Ihr Ansprechpartner für Kieferorthopädie bei Adlershof

Kieferorthopädie Adlershof

Patienten aus ganz Berlin finden den Weg in unsere Praxis, da wir individuelle Beratung und ganzheitliche Therapie in den Vordergrund stellen. Dabei legen wir größten Wert auf ständige Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachbereichen. Selbstverständlich entsprechen alle Diagnose- und Therapieverfahren den neuesten medizinischen Standards. Sowohl Erwachsene, als auch Kinder leiden unter Kieferfehlstellungen, die korrigiert werden sollten. Das ist nicht nur ein ästhetisches Problem: Häufig sind andere Erkrankungen eng mit Problemen im Kiefer verbunden, etwa Magen-Darm-Erkrankungen oder Symptome im HNO-Bereich.
Deswegen ist es auch im Erwachsenenalter oft sinnvoll, Fehlstellungen im Kiefer zu behandeln.

Individuelle Lösungen für jedes kieferorthopädische Problem

Je nach Bedarf bieten wir sowohl sichtbare als auch unsichtbare Behandlungsmethoden an. Uns ist bewusst, dass gerade Erwachsene im Berufsalltag eine kieferorthopädische Behandlung ablehnen, weil sie berufliche Nachteile befürchten. Wir finden gemeinsam mit unseren Patienten die angemessene Behandlungsmethode. Die Kieferorthopädie hat in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte gemacht und bietet praktikable Lösungen für fast jedes Problem. Doch die Korrektur von Fehlstellungen ist nur ein Aspekt. Diagnostik des Kiefergelenks, Behandlung von Schmerzen durch Akupunktur und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachbereichen machen unsere Praxis zur bevorzugten Anlaufstelle vieler Patienten aus Adlershof und Umgebung.

Qualität ist für uns am wichtigsten

Unser hauseigenes Labor ist mit modernsten Geräten und sorgfältig geschultem Fachpersonal ausgestattet. Das ermöglicht uns eine zeitnahe Herstellung von funktionskieferorthopädischen Geräten inklusive einer umfassenden Qualitätsgarantie. Dabei optimieren wir unsere Standards und das Zeitmanagement fortlaufend, um den Patienten eine zeitnahe Behandlung ohne lange Wartezeiten zu ermöglichen. Bei der Materialauswahl und Verarbeitung achten wir auf bioaktive Kompatibilität, um Unverträglichkeiten und Allergien nach Möglichkeit auszuschließen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch einen extrem hohen Standard bei der Hygiene. In der Röntgendiagnostik setzen wir auf modernste Technologien, um die Strahlenbelastung so gering wie möglich zu halten und individuell abgestimmte und präzise Aufnahmen zu erhalten.